impressum // datenschutz

über mich

»Jedem (menschlichen) Wesen eine grundsätzliche Wertschätzung entgegenzubringen ist die schönste Umgangsform, die wir uns selbst gegenüber wählen können«

M. Rosenberg

Dr. Julia Lang, verheiratet, Mutter dreier Kinder
Ärztin
Ausbildung in Mediation (gewaltfreie Konfliktvermittlung)
Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation bei M. Rosenberg, Gabriele Lindemann und anderen TrainerInnen
Multiplikatorin des Projekts Giraffentraum®

»Die wertschätzende Kommunikation bereichert mein Leben jeden Tag. Sie hat meine Welt verändert und ermöglicht es mir, meine Werte mehr zu leben. So werden meine Tage reicher an Wertschätzung, Einfühlung, Respekt und Aufrichtigkeit. Ich habe mich ein Stück besser kennen gelernt und schaffe es, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen; - im Wissen, dass ich auch mein Gegenüber hören und sehen kann. Dieses Wissen und diese Erfahrungen weiterzugeben, ist mir ein tiefes und aufrichtiges Anliegen.«